Nächstmöglicher Einstieg im Juni 2024!

MBA in Marketing

Mit unseren innovativen Lehrmethoden und neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen machen wir Sie fit für das Marketing der Zukunft.

Jetzt bewerbenInhalte und Themen
Freie Plätze

7

Infoveranstaltung

August 2024 Online-Infoveranstaltung um 18 Uhr

Einstiegstermin

Flexibel

Teilnahmeentgelt

20.600 €

Ihr Masterstudium in Marketing

Erweitern Sie Ihr Verständnis für Marketing und marktorientierte Unternehmensführung auf Master-Niveau. Sie gewinnen umfassendes Expertenwissen in allen relevanten Bereichen des Marketing und stellen sich so für zukünftige Herausforderungen in Ihrem Unternehmen bestens auf. Wir legen großen Wert auf eine hohe Anwendungsorientierung der Inhalte und den Austausch auf Augenhöhe mit den Professorinnen und Professoren.

Präsenzphasen & Module

Werden Sie Teil des berufsbegleitenden Masterstudiums Marketing! Mit insgesamt acht Modulen, einer Seminararbeit und der abschließenden Masterarbeit mit mündlicher Prüfung eröffnen sich Ihnen viele neue Perspektiven. Was uns besonders auszeichnet? Sie können jederzeit in das Programm einsteigen. Unsere Präsenzlehrveranstaltungen finden als Blockveranstaltungen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen in Münster statt.

Die Seminararbeit begleitet Sie parallel zum Veranstaltungszyklus, sodass Sie das Gelernte direkt anwenden können. Durch die kleine Gruppe von maximal 25 Teilnehmenden entsteht eine angenehme Arbeitsatmosphäre, denn der direkte Austausch untereinander ist uns besonders wichtig. Die Organisation des Auslandsmoduls übernehmen wir für Sie. Sie müssen sich lediglich um Ihre eigene An- und Abreise sowie gegebenenfalls um ein Visum kümmern.

Marketing Analytics

17.06.2024 – 21.06.2024

  • Business Intelligence
  • Smarter Marketing
  • Künstliche Intelligenz im Marketing
  • Daten-Marketing
  • Kunden-Prognose
  • Web-Mining
  • R Programmierung

apl. Prof. Dr. Sonja Gensler
Dr. Ronny Behrens

Auch als Seminar buchbar

Digital und General Management

09.09.2024 – 13.09.2024

  • Digitalisierung in der marktorientierten Unternehmensführung
  • Digital Management / Digital Marketing
  • Innovationsmanagement
  • Metaverse-Marketing (KI, Augmented Reality)
  • Nutzungspotenzialen der Virtual Reality
  • Dienstleistungsmanagement / Customer Experience

Prof. Dr. Thorsten Hennig-Thurau

Auch als Seminar buchbar

Führung und Verantwortung

18.11.2024 – 22.11.2024

  • Grundlagen der Motivation: Wie motiviere ich andere?
  • Grundlagen der Führung (klassische und moderne Führungstheorien)
  • Ethische Führung (Der Konflikt-Dilemma-Ansatz)
  • Führung und Kommunikation
  • Führung und Verhandlung (Grundlagen der Verhandlungsführung)
  • Führung und Konflikt

Prof. Dr. Tilman Eckloff

Auch als Seminar buchbar

Strategisches Marketing

27.01.2025 – 31.01.2025

  • Kundenzentrierung
  • STP: Segmentierung-Targeting-Positionierung
  • Marketing Performance Analyse
  • Marketing-Simulation MARKSTRAT
  • Nachhaltiges Marketing

apl. Prof. Dr. Sonja Gensler
Prof. Dr. Thorsten Hennig-Thurau

Auch als Seminar buchbar

Internationales Marketing Management (Auslandsmodul)

März 2025

  • Markteintrittsstrategien
  • Internationales Marketing
  • Multi-Nationales Marketing
  • Interkulturelle Kompetenz (Culture & Communication)
  • Praxisexkursionen zu Unternehmen vor Ort

Prof. Dr. Thorsten Wiesel

B2B & Sales Management

12.05.2025 – 16.05.2025

  • Business-to-Business-Geschäftsmodelle
  • Value-Proposition-Entwicklung
  • Digitale Transformation im B2B-Geschäft
  • Customer Experience Management
  • Sales Management
  • Strategische Vertriebsplanung
  • Koordination von Marketing & Vertrieb
  • Digitale Wege im Vertrieb

Prof. Dr. Maik Eisenbeiß
Prof. Dr. Manfred Krafft

Auch als Seminar buchbar

Markenmanagement und Kommunikation

30.06.2025 – 04.07.2025

  • Identitätsbasierte Markenführung
  • Internal- und Employer Branding
  • Influencer Branding
  • Markenführung mit Purpose und Corporate Social Responsibility
  • Platformization of Branding
  • Markenbewertung

Prof. Dr. Christoph Burmann

Auch als Seminar buchbar

Customer Relation­ship Manage­ment

15.09.2025 – 18.09.2025

  • Customer Relationship Management (CRM)
  • Kundenlebenszyklus – Phasen und Instrumente
  • Wertorientiertes Kundenmanagement
  • Ansätze zur Kundenbewertung
  • Implementierung und Controlling des CRM
  • Customer Lifetime Value
  • Aktuelle Herausforderungen für das Kundenmanagement

Prof. Dr. Manfred Krafft
Frederik Ferié

Sichern Sie sich heute Ihren Studienplatz

Erfahren Sie mehr Details

Melden Sie sich für eine persönliche Beratung

Informieren Sie sich über erforderliche Qualifikationen

Daten und Fakten


Abschluss

MBA Marketing (Master of Business Administration)


Fachbereich

Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät


Dauer

Berufsbegleitendes und professionell betreutes Masterstudium von 24 Monaten


Einstiegstermin

flexibel


Nächste Bewerbungsfristen

31.05.2024:  Marketing Analytics


Unterrichtssprache

Deutsch


Unterrichtsort

Universität Münster Professional School gGmbH, Königsstraße 47, 48143 Münster


Teilnahmeentgelt

20.600 € in drei Raten

  • nach Absprache als individueller Zahlungsplan
  • Umsatzsteuerbefreit gemäß § 4 Nr.21 a (bb) UStG


Zielgruppe

(Young-) Professionals aus den Bereichen Management, Marketing, Strategische Planung, Vertrieb und Dienstleistung


Zu­gangs­voraus­setzungen

Erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss in einem wissenschaftlichen Studium (z. B. Bachelor, Diplom, Magister), mindestens zweijährige Berufserfahrung sowie Englischkenntnisse auf B2-Niveau


Freie Plätze

7


Sie möchten Ihre Marketingkenntnisse erweitern oder aktualisieren?

Wählen Sie drei individuelle Schwerpunktthemen, aus den Modulen des Masterporgramms Marketing und gestalten Sie Ihr Universitätszertifikat.

zum Universitätszertifikat Marketing Professionals

Weitere Themen

Digitaler Infoabend

Im August 2024 um 18 Uhr findet die nächste digitale Informationsveranstaltung mit Herrn Prof. Hennig-Thurau zum Masterstudiengang und Zertifikatsprogramm statt. Der genaue Termin wird zeitnah bekanntgegeben. Wir freuen uns, Ihre Fragen beantworten zu können!

Anmeldung

Universitätszertifikat „Marketing Professionals“

Das interdisziplinäre Zertifikatsstudium „Marketing Professionals“ richtet sich an Personen, die ihr Marketingwissen vertiefen, aktualisieren oder sehr fachspezifisches Wissen aufbauen möchten und soll sie darauf vorbereiten, verantwortungsvolle Managementaufgaben innerhalb ihres Unternehmens zu übernehmen.

Mehr erfahren

20 Jahre MBA in Marketing

Einer der traditionsreichsten deutschen Weiterbildungsstudiengänge im Marketing feiert sein 20-jähriges Bestehen: Was einst als „Marketing Executive Program“ von den Professoren Heribert Meffert, Klaus Backhaus und Dieter Ahlert vom Marketing Center Münster ins Leben gerufen wurde, hat nun den Rang eines „MBA in Marketing“.

Mehr erfahren

Bei Fragen helfen wir gern weiter

Birte Geue

Beratung

Mo-Fr: 09.00-16.00 Uhr

+49 251 83 21734
b.geue@uni-muenster.de