Prof. Dr. Thorsten Hennig-Thurau

Wissenschaftlicher Leiter und Modulbeauftragter

Prof. Dr. Hennig-Thurau ist seit 2010 Inhaber des Lehrstuhls für Marketing & Medien am Marketing Center der Universität Münster sowie Co-Gründer und Akademischer Direktor des eXperimental Reality Lab des Marketing Centers (XRLab@MCM). Er zählt zu den führenden Denkern und Forschern auf dem Gebiet der Digitalisierung. Professor Hennig-Thurau forscht zu Fragen des Medien- und Entertainment-Marketing sowie der Kundenorientierung und des Kundenbindungsmanagement und hat zahlreiche Artikel in den weltweit führenden Marketing-Zeitschriften veröffentlicht. Seine Forschungsarbeiten sind bis heute mehr als 20.000 mal zitiert worden. Er ist Verfasser von mehreren Büchern, die auf Deutsch, Englisch und Chinesisch erschienen sind und ist für seine Forschung mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden, so dem Mallen Award for “lifetime published scholarly contributions to motion picture industry studies” von der Anderson School der UCLA, dem JAMS Sheth Foundation Award und dem Overall Best Paper Award der AMA Summer Educators‘ Conference. Professor Hennig-Thurau ist Initiator und Co-Herausgeber von JOURQUAL, war Mitglied im Academic Council der American Marketing Association, Vorsitzender der Kommission Marketing im VHB und Co-Chair verschiedener internationaler Konferenzen, so der Winter Educators‘ Conference der American Marketing Association in Las Vegas und der 20th Mallen Scholars and Practitioners Conference in Filmed Entertainment Economics in Potsdam.

LehrstuhlLinkedIn