Prof. Dr. Christoph Burmann

Modulbeauftragter

Prof. Dr. Christoph Burmann habilitierte sich am Institut für Marketing bei Professor Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert. Seit 2002 ist er Lehrstuhlinhaber des Lehrstuhls für Innovatives Markenmanagement und Marketing, seit November 2018 – gemeinsam mit seinen Kollegen Maik Eisenbeiß und Kristina Klein – wissenschaftlicher Direktor des markstones Institute of Marketing, Branding & Technology der Universität Bremen. Professor Burmann hat zahlreiche Publikationen zu einem breiten Spektrum an Marken- und Marketingfragestellungen veröffentlicht. Das Standardwerk zum Marketing zusammen mit Heribert Meffert, Manfred Kirchgeorg und Maik Eisenbeiss ist 2023 in 14. Auflage im Springer-Verlag erscheinen. Das Grundlagenwerk zur identitätsbasierten Markenführung wurde mittlerweile in Chinesisch, Englisch und Französisch übersetzt. Professor Burmann war als Gastforscher u.a. am Judge Institute of Management Studies der Universität Cambridge (UK), der IAE Paris Sorbonne Business School, der Universitat Politecnica de Valencia, der Fudan University in Shanghai, der University of Finance and Economics in Shanghai (SHUFE), der SILC Sydney International School of Language and Commerce der Shanghai University und der CAQ China Association of Quality in Peking tätig. Die Forschungsschwerpunkte von Professor Burmann liegen in den Bereichen Markenmanagement, strategische Unternehmensführung und der Käuferverhaltensforschung mit innovativen Marktforschungsinstrumenten. Professor Burmann ist Mitglied im Editorial Board des Journals of Product and Brand Management.

Prof. Dr. Christoph Burmann lehrt im Masterstudiengang Marketing.