Prof. Dr. Maik Eisenbeiß

Modulbeauftragter

Prof. Dr. Maik Eisenbeiß ist seit 2014 Professor für Marketing an der Universität Bremen. Er ist Direktor des markstones Institute of Marketing, Branding & Technology und Leiter der dort angesiedelten Arbeitsgruppe „Digitales Marketing“. In seiner Forschung beschäftigt sich Maik Eisenbeiß mit Fragestellungen des digitalen Marketings, dem Management von Kundenbeziehungen und der Steuerung von Absatz- und Kommunikationskanälen im B2C- wie im B2B-Geschäft. Seine Arbeiten wurden in führenden internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht, darunter Marketing Science, Journal of Marketing, International Journal of Research in Marketing, Journal of the Academy of Marketing Science, Journal of Retailing und Journal of Service Research. Seine Arbeit zur „Personalisierung in der Kundenansprache“ wurde für den „Best Paper Award“ des Verbands für Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V. nominiert sowie in die renommierten MSI-Journal-Selections aufgenommen – eine Schriftenreihe, mit der besonders praxisrelevante Veröffentlichungen innerhalb der internationalen Marketing-Community hervorgehoben werden.

Prof. Dr. Maik Eisenbeiß lehrt im Masterstudiengang Marketing.