Aus dem MBA in Marketing!
Strategisches Marketing
Grundlagen der marktorientierten Unternehmensführung als Gegenstand des Strategischen Marketing.
Freie Plätze
6
Zielgruppe
(Young-) Professionals aus den Bereichen Management, Marketing, Strategische Planung, Vertrieb und Dienstleistung
Teilnahmeentgelt
2.500 € (Umsatzsteuerbefreit gemäß § 4 Nr.21 a (bb) UStG)
Termine
28.08.2023 - 01.09.2023
Konzept
In diesem Seminar werden Ihnen die Grundlagen der marktorientierten Unternehmensführung im Rahmen des Strategischen Marketings nähergebracht. Sie erhalten fundierte Einblicke in das Konzept der marktorientierten Unternehmensführung und entdecken, wie die drei Schlüsselressourcen – Produkte/Services („Value“), Marken und Kundenbeziehungen – ein Unternehmen maßgeblich beeinflussen. Sie werden die engen Verknüpfungen zwischen diesen Ressourcen erkennen und gemeinsam mit anderen Teilnehmenden darüber diskutieren,
wie sie den nachhaltigen Unternehmenserfolg beeinflussen können. Im Rahmen einer Marketing-Simulation wenden Sie praxisnah Elemente des Strategischen Marketing an und lernen dadurch, wie strategische Marketingentscheidungen optimiert werden können. Das Seminar ist ein separat buchbares Modul im berufsbegleitenden Masterstudiengang MBA Marketing an der Universität Münster. Bei späterer Einschreibung wird dieses voll auf den Studiengang angerechnet
Inhalte
- Kundenzentrierung
- STP: Segmentierung-Targeting-Positionierung
- Marketing Performance Analyse
- Marketing-Simulation MARKSTRAT
- Nachhaltiges Marketing
Ziele
- Vertiefung des Fachwissens
- Praktische Anwendung
- Problemlösungsfähigkeit
- Teamarbeit und Zusammenarbeit
Zielgruppe
Marketer, die einen grundlegenden Einblick in das Konzept der marktorientierten Unternehmensführung erhalten möchten, um strategisches Unternehmensentscheidungen treffen zu können.
Melden Sie sich jetzt an
Melden Sie sich für eine persönliche Beratung
Informiere Sie sich über erforderliche Qualifikationen
Bei Fragen helfen wir gern weiter
Birte Geue
Beratung
Mo–Fr: 08.00-16.00 Uhr