Aus dem MBA in Marketing!

Digital und General Management

Innovations-, Dienstleistungs- und Medienmanagement

Jetzt AnmeldenInhalte & Themen
Freie Plätze

6

Zielgruppe

(Young-) Professionals aus den Bereichen Management, Marketing, Strategische Planung, Vertrieb und Dienstleistung

Teilnahmeentgelt

2.500 € (Umsatzsteuerbefreit gemäß § 4 Nr.21 a (bb) UStG)

Termine

09.09.2024 - 13.09.2024

Konzept

Im Zentrum des Seminars steht die Frage, wie ein marktorientiertes Management Schnittstellen zu verschiedenen anderen Unternehmensbereichen ausgestalten muss, um langfristig erfolgreich zu sein. Konkret werden dabei das Management von Innovationen, das Management von Dienstleistungen und das Management von (Neuen) Medien betrachtet.

Das Seminar findet in Teilen im Metaverse statt. Allen Teilnehmenden wird hierfür eine VR-Brille zur Verfügung gestellt. Das Seminar ist ein separat buchbares Modul im berufsbegleitenden Masterstudiengang MBA Marketing an der Universität Münster. Bei späterer Einschreibung wird dieses voll auf den Studiengang angerechnet.


Inhalte

  • Digitalisierung in der marktorientierten Unternehmensführung
  • Digital Management/ Digital Marketing
  • Innovationsmanagement
  • Metaverse-Marketing (KI, Augmented Reality)
  • Nutzungspotentiale der Virtual Reality
  • Dienstleistungsmanagement/Customer Experience


Ziele

  • Vertiefung des Fachwissens
  • Management von Innovationen & Dienstleistungen
  • Analyse der veränderten Rahmenbedingungen für die Marktorientierte Unternehmensführung
  • Praktische Anwendung
  • Technologische Kompetenz


Zielgruppe

Marketer, die ihre Managementfähigkeit schärfen und die neuesten Trends und Technologien kennenlernen möchten.


Melden Sie sich jetzt an

Melden Sie sich für eine persönliche Beratung

Informieren Sie sich über erforderliche Qualifikationen

Bei Fragen helfen wir gern weiter

Birte Geue

Beratung

Mo–Fr: 08.00-16.00 Uhr

+49 251 83 21734
b.geue@uni-muenster.de