Prof. Dr. Stefan Klein

Wissenschaftlicher Leiter und Modulbeauftragter

Prof. Dr. Stefan Klein war Research Fellow am Center for European Studies, Harvard University. Er lehrte und forschte am University College Dublin, den Universitäten Koblenz-Landau, St. Gallen, Köln und Linz sowie der Gesellschaft für Mathematik und Datenverarbeitung. 1997 übernahm er den Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Interorganisationssysteme. Seine Forschung beschäftigt sich mit der Entwicklung von Informations- und Kommunikationsinfrastrukturen, und deren Auswirkungen auf Branchen (Gesundheit, Tourismus), Unternehmensverbünde, Strategien von Unternehmen und die Arbeitspraktiken in Gruppen. Er ist Mitglied nationaler und internationaler Forschungsverbünde. Seine umfangreiche Erfahrung in der Lehre schließt die Weiterbildung ein, vor allem im Rahmen des Executive Master-Studiengang Information Management des Instituts für Wirtschaftsinformatik der Universität Münster. Er ist Mitherausgeber bzw. Mitglied des Herausgeberbeirats internationaler Fachzeitschriften (u.a. Electronic Markets, International Journal for Electronic Commerce, Information Technology and Tourism).

ProfilLinkedIn