Dr. Anike Hertel-Waszak

Dozentin

Dr. Anike Hertel-Waszak ist Diplompsychologin, Trainerin und systemisch-lösungsfokussierte Coachin. Sie leitete verschiedene universitäre Projekte und universitäre Lehre in den Bereichen Diagnostik, Entwicklung und Gesundheit und war als Personalreferentin eines IT-Dienstleistungsunternehmens tätig. Vor der reinen Selbstständigkeit entwickelte und koordinierte sie am Institut für Ausbildung und Studienangelegenheiten (IfAS) den Münsteraner Studierfähigkeitstest für das Medizinstudium. Themenschwerpunkte im Training sind Stressprävention und Gesunde Führung. Beim Coaching geht es um berufliche Herausforderungen wie Entscheidungen, Konflikte und Veränderungen mit Zielen wie Sicherheit, Gelassenheit, Kooperation, Zufriedenheit und Motivation der Kunden.

Dr. Anike Hertel-Waszak ist Dozentin im Qualifizierungslehrgang Hochschulmanagement und im Master- und Zertifikatsstudiengang Hochschul- und Wissenschaftsmanagement.

Herz und Verstand gehören bei meiner Arbeit zusammen – deshalb mache ich sie so gerne!

Profil