Antje Duda, MBA, Abschluss 2021

Koordinatorin WTZ Netzwerkpartner Münster, Leitung Tumorkonferenzmanagement, Universitätsklinikum Münster

Der berufsbegleitende Studiengang bietet einen umfassenden Einblick in die politischen, ökonomischen und auch betriebswirtschaftlichen Herausforderungen des Gesundheitswesens. Gleichzeitig werden wertvolle Kompetenzen vermittelt, die die Studierenden auf die Rolle als (Nachwuchs-)Führungskraft vorbereiten. Die Dozent*innen sind allesamt Expert*innen auf ihrem Gebiet mit einem hohen Maß an Fachwissen und vermitteln die Inhalte sehr praxisnah. Hinzu kommt der gute Austausch unter den Studierenden. Viele Inhalte werden innerhalb kleiner Gruppen und unter Anleitung/Begleitung der Dozent*innen in angenehmer Atmosphäre selbst erarbeitet. Dabei werden Beispiele aus dem eigenen beruflichen Alltag eingebacht, wodurch das Erlernte noch besser vermittelt wird.

Die organisatorische Gestaltung des Studiengangs bietet dabei viel Flexibilität, so dass eine gute Vereinbarkeit mit Beruf und Privatleben gegeben ist. Auch durch die Mitarbeitenden der Professional School habe ich mich sehr gut betreut gefühlt. Beruflich haben sich mir durch das Studium neue Möglichkeiten eröffnet, daher kann ich den MBA Studiengang nur weiterempfehlen!