Aus dem MBA in Marketing!
Digital und General Management
Innovations-, Dienstleistungs- und Medienmanagement
Freie Plätze
6
Zielgruppe
(Young-) Professionals aus den Bereichen Management, Marketing, Strategische Planung, Vertrieb und Dienstleistung
Teilnahmeentgelt
2.500 € (Umsatzsteuerbefreit gemäß § 4 Nr.21 a (bb) UStG)
Termine
09.09.2024 - 13.09.2024
Konzept
Im Zentrum des Seminars steht die Frage, wie ein marktorientiertes Management Schnittstellen zu verschiedenen anderen Unternehmensbereichen ausgestalten muss, um langfristig erfolgreich zu sein. Konkret werden dabei das Management von Innovationen, das Management von Dienstleistungen und das Management von (Neuen) Medien betrachtet.
Das Seminar findet in Teilen im Metaverse statt. Allen Teilnehmenden wird hierfür eine VR-Brille zur Verfügung gestellt. Das Seminar ist ein separat buchbares Modul im berufsbegleitenden Masterstudiengang MBA Marketing an der Universität Münster. Bei späterer Einschreibung wird dieses voll auf den Studiengang angerechnet.
Inhalte
- Digitalisierung in der marktorientierten Unternehmensführung
- Digital Management/ Digital Marketing
- Innovationsmanagement
- Metaverse-Marketing (KI, Augmented Reality)
- Nutzungspotentiale der Virtual Reality
- Dienstleistungsmanagement/Customer Experience
Ziele
- Vertiefung des Fachwissens
- Management von Innovationen & Dienstleistungen
- Analyse der veränderten Rahmenbedingungen für die Marktorientierte Unternehmensführung
- Praktische Anwendung
- Technologische Kompetenz
Zielgruppe
Marketer, die ihre Managementfähigkeit schärfen und die neuesten Trends und Technologien kennenlernen möchten.
Melden Sie sich jetzt an
Melden Sie sich für eine persönliche Beratung
Informieren Sie sich über erforderliche Qualifikationen
Bei Fragen helfen wir gern weiter
Birte Geue
Beratung
Mo–Fr: 08.00-16.00 Uhr