Jacqueline Berger, Abschlussjahr 2021

Vertriebsmanagerin, Emsländische Volksbank eG

Der MBA in Marketing an der WWU bietet eine besondere Möglichkeit, ein fundiertes sowie modernes Marketingverständnis zu erlangen und praxisorientiert anzuwenden. Ermöglicht wird dies durch das hohe Engagement der renommierten Professoren*innen, die vielfältige Themengebiete umfangreich und praxisnah vermitteln. Neben den Ausarbeitungen unterschiedlicher Fallstudien, der Durchführung eines Planspiels und einer eigenen Stärkenanalyse ist vor allem der intensive Austausch sehr hilfreich. Die lebhaften Diskussionen zwischen den Studierenden, die in unterschiedlichen Branchen tätig sind, und den Professoren*innen, stiften einen enormen Mehrwert. So entstand nicht nur ein Netzwerk, sondern auch Freundschaften. Besonders in Erinnerung geblieben sind für mich die Abendveranstaltungen mit den Expert*innen aus den unterschiedlichsten Unternehmen sowie das Modul „Marketing Analytics“, wodurch ein tiefer Einblick in die Analyse und Bewertung der Daten mittels künstlicher Intelligenz gegeben wird.

Durch die perfekte Kombination aus Theorie und Praxis konnte ich viele großartige Einblicke und Erfahrungen sammeln, die mich sowohl fachlich als auch persönlich weitergebracht haben. Daher kann ich jedem den Studiengang uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich bedanke mich bei allen für diese schöne und lehrreiche Zeit, die meines Erachtens viel zu schnell vorbei ging.