RA Elmar Krüsmann

Dozent

Rechtsanwalt Elmar Krüsmann ist bei der auf das Gemeinnützigkeitsrecht spezialisierten Kanzlei WINHELLER Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in Frankfurt a.M. tätig. Er ist auf die rechtliche und steuerliche Beratung von Nonprofit-Organisationen spezialisiert, wobei ein besonderer Fokus auf der Beratung von Stiftungen liegt. Daneben ist er Referent bei verschiedenen Webinaren und Seminaren und nimmt durch Fachveröffentlichungen am wissenschaftlichen Diskurs teil.

Sein rechtswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Steuerrecht absolvierte Elmar Krüsmann an der Universität Münster. Seine praktische Ausbildung und die ersten beruflichen Stationen führten ihn zunächst nach Düsseldorf und Köln.

Elmar Krüsman ist Dozent für Nonprofit-Recht im berufsbegleitenden Masterstudiengang Nonprofit-Management and Governance.

WebseiteLinkedin