Prof. Dr. Meinald Thielsch

Dozent

Prof. Meinald Thielsch ist Akademischer Oberrat in der Organisations- und Wirtschaftspsychologie an der Universität Münster sowie dort auch Projektleiter in der Transfereinrichtung „Beratung & Fortbildung für Organisationen“ (BFO). Die BFO führt einen engen und partnerschaftlichen Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis in verschiedenen Projektformen durch (siehe hier). Zu den Projektpartnern gehören Start-Ups, regionale und mittelständische Unternehmen, Kliniken, öffentliche Institutionen und Großunternehmen.

In seiner Forschung beschäftigt sich Prof. Thielsch schwerpunktmäßig mit der Arbeit und Führung in Hochrisikoumwelten sowie digitalen Themen wie Human-Computer Interaction und User Experience. Zudem führt er angewandte wirtschaftspsychologische Studien durch, ergänzt um Forschungen im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden sowie zur Qualitätssicherung durch Evaluation. In der Praxis ist er als wissenschaftlicher Berater, Redner sowie in den Advisory Boards der Applysia UG (haftungsbeschränkt) und der Echometer GmbH tätig.

Prof. Dr. Meinald Thielsch lehrt im Master „Führung und Personalmanagement“ in Modul 5 „Rekrutierung und Personalauswahl“ und Modul 6 „Praxisprojekt“.

ProfilLinkedin