Prof. Dr. Christoph Görisch

Dozent

Prof. Dr. Christoph Görisch ist Inhaber einer Professur für Verfassungs- und Verwaltungsrecht am Fachbereich Verwaltung der Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit des Landes Hessen in Wiesbaden, Privatdozent für Öffentliches Recht und Europarecht an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Münster und Lehrbeauftragter für europäisches Verwaltungsrecht an der Sigmund Freud Privat Universität Wien. Außerdem ist er in beratender Funktion (Of Counsel) im Bereich des Öffentlichen Rechts für die Kanzlei Streitbörger Hamm/Münster tätig.

Das Recht der Selbstverwaltungskörperschaften bildet einen seiner wissenschaftlichen und praktischen Tätigkeitsschwerpunkte. Speziell in Bezug auf Hochschulen beschäftigt er sich u.a. mit der Wissenschaftsfreiheit, dem Organisationsrecht und der Anerkennung nichtstaatlicher Hochschulen. Dazu hat er diverse Fachbeiträge und Gesetzeskommentierungen veröffentlicht.

Prof. Dr. Christoph Görisch ist Dozent im Master- und Zertifikatsstudiengang Hochschul- und Wissenschaftsmanagement.

Profil