Bastian Stahlbuck

Dozent

Bastian Stahlbuck ist seit 2022 Leiter der Abteilung Finanzmanagement der Technischen Universität Dortmund. Die Aufgabenschwerpunkte der Abteilung sind das Budgetmanagement, die Liquiditätssteuerung inkl. Vermögensverwaltung sowie das Personalkostenmanagement.

Ab 2010 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Produktion und Logistik der TU Dortmund und betreute dort unter anderem Projekte mit Industrieunternehmen im Kontext der Personalplanung. Anschließend war er im Dezernat Hochschulentwicklung und Organisation der TU Dortmund als Abteilungsleiter Interne Services tätig und verantwortete insbesondere den Aufbau eines strukturierten Nachhaltigkeitsmanagements der Hochschule. Bastian Stahlbuck studierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der TU Dortmund.

Bastian Stahlbuck lehrt im Master- und Zertifikatsstudiengang Hochschul- und Wissenschaftsmanagement.

Profil