Savyasachi Anju Prabir, Absolvent 2021

„Der Studiengang Visuelle Anthropologie an der Universität Münster verbindet Theorie und Praxis durch eine Synergie von Intensivmodulen und langfristiger Projektarbeit. Die Fakultät entwickelt neue Formen und Methoden der Auseinandersetzung mit Anthropologie, wobei der Schwerpunkt auf Film und anderen künstlerischen Praktiken liegt. Unsere Professoren bringen vielfältige Erfahrungen und Hintergründe ein, die uns helfen, ein globales Verständnis für die Möglichkeiten der Anthropologie und ihrer Anwendung zu entwickeln. Das Programm bietet den Studierenden die Möglichkeit, ihr eigenes Lernen zu gestalten und sich gleichzeitig in Münster und Deutschland zu engagieren. Ich empfehle das Programm allen, die an der Entwicklung einer multidisziplinären Praxis interessiert sind.“