Dr. med. Mirjam Gerwing, MBA, EDiR, Abschluss 2020

Oberärztin, Klinik für Radiologie, Universitätsklinikum Münster

Dieser berufsbegleitende Studiengang bietet nicht nur die Möglichkeit, sich wichtige betriebswirtschaftliche Kenntnisse anzueignen, sondern insbesondere eine gute Führungspersönlichkeit zu entwickeln. In verschiedenen Modulen wird an Kommunikationsstrategien und Problemlösungen für den Alltag gefeilt, sodass die Absolventen für unterschiedliche Führungsaufgaben gewappnet sind. Ich kann aus der Klinik berichten, dass ich regelmäßig auf diese Kenntnisse zurückgreife und froh bin, hier auch ungewöhnliche Situationen besprochen zu haben – es gibt eben nichts, was es nicht gibt!

Die verschiedenen hochkarätigen Dozenten sind Experten auf ihrem Gebiet und geben ihr Thema stets mit Passion und vielen Praxisbeispielen an die Studierenden weiter, sodass das Wissen nachhaltig hängen bleibt und die Module Spaß machen. Die kleinen Gruppen an Studierenden sorgen für eine familiäre Atmosphäre, auch das gute Catering und die individuelle Betreuung durch die Professional School haben durchweg überzeugt. Ich habe diesen Studiengang bereits einigen Kolleginnen und Kollegen wärmstens empfohlen und würde ihn selber jederzeit wieder wählen!