Volko Krull

Dozent

Volko Krull ist Rechtsanwalt in Münster. Nach seinem Studium an der Universität Münster (2012-2018) absolvierte er den juristischen Vorbereitungsdienst im Bezirk des Oberlandesgerichts Hamm (2019-2021). Dort weckte eine Station an der Kunstakademie Münster sein Interesse an öffentlich-rechtlichen Fragestellungen. Seit 2021 ist Volko Krull als Rechtsanwalt zugelassen; er ist in der auf öffentliches Recht spezialisierten Sozietät HüttenbrinkPartner Rechtsanwälte mit Sitz in Münster tätig und bearbeitet dort unter anderem Mandante im Bereich des Schul- und Hochschulrechts sowie des Beamtenrechts. Seit 2022 absolviert er die Fortbildung zum Fachanwalt für Verwaltungsrecht.

Volko Krull unterrichtet im Qualifizierungslehrgang Hochschulmanagement die Unterrichtseinheiten Zivilrecht, Europarecht und Juristische Methodik im Modul Recht.

Profil