Prof. Dr. Stephan Nüesch

Modulbeauftragter & Wissenschaftliche Leitung

Prof. Dr. Stephan Nüesch ist Direktor des „international institute of management in technology (iimt)“ und Professor für Innovations- und Technologiemanagement an der Universität Freiburg/Schweiz. Vor seinem Wechsel an die Universität Freiburg/Schweiz war er knapp zehn Jahre Professor für Unternehmensführung an der Universität Münster. Professor Nüesch habilitierte zum Thema „Team Effectiveness“ und promovierte mit summa cum laude zum Thema „The Economics of Superstars and Celebrities“ an der Universität Zürich.

Professor Nüesch beschäftigt sich mit Entscheidungen und Maßnahmen, die zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg beitragen. Seine Forschungsarbeiten werden in führenden internationalen Fachzeitschriften publiziert. Professor Nüesch hat mehrere erfolgreiche berufsbegleitende Weiterbildungsstudiengänge (mit-)entwickelt und unterrichtet mit Begeisterung. Die Lehre von Professor Nüesch lässt sich durch hohe fachliche und didaktische Qualität, starke studentische Partizipation und viele praxisrelevante Anschauungsbeispiele charakterisieren. Nach einem zweijährigen nebenberuflichen Lehrgang der Arbeitsstelle für Hochschuldidaktik der Universität Zürich hat er das „Teaching Skills“-Zertifikat erworben. Die hohe Unterrichtsqualität wird fortlaufend durch externe Lehrevaluationen bestätigt.

Prof. Dr. Stephan Nüesch ist wissenschaftlicher Leiter der Masterstudiengänge MBA Management in der Medizin und MBA Sportmanagement und lehrt u.a. im Master MBA Management & Innovation.

ProfilLinkedIn