Prof. Dr. Stephan Meisel

Dozent

Prof. Dr. Stephan Meisel studierte Informationswirtschaft an der Universität Karlsruhe. Nach seiner Promotion an der Universität Braunschweig war er als Postdoctoral Research Associate am Department of Operations Research and Financial Engineering der Princeton University tätig. Im Sommer 2013 verließ er die Princeton University und trat die Juniorprofessur für Quantitative Methoden in der Logistik am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Münster an. Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der Entscheidungsunterstützung für Logistik- und Energiesysteme. Insbesondere liegt der Schwerpunkt seiner Forschungsaktivitäten auf quantitativen Ansätzen zum Treffen von Entscheidungen unter Unsicherheit. Er arbeitet vor allem mit Methoden der mathematischen Optimierung und der Simulation.

Profil