apl. Prof. Dr. Sonja Gensler
Wissenschaftliche Leiterin und Modulbeauftragte
apl. Prof. Dr. Sonja Gensler arbeitet am Institut für Wertbasiertes Marketing (IWM) am Marketing Center Münster. Sonja Gensler promovierte an der Goethe-Universität Frankfurt/Main. Nach ihrer Promotion verbrachte sie als Visiting Scholar ein Jahr an der Columbia Business School in New York (USA) und war Assistant Professor am Marketing Department der VU Amsterdam sowie der Universität Groningen (Niederlande). In den letzten Jahren publizierte Sonja Gensler u. a. Artikel in renommierten Zeitschriften wie Journal of Marketing, Journal of Retailing, International Journal of Research in Marketing, Marketing Letters und Journal of Interactive Marketing. Sie ist zudem Gutacherin für unterschiedliche Zeitschriften. In ihrer Forschung stehen die Themenbereiche marktorientierte Unternehmensführung, Marketing Performance Messung, Nachhaltigkeit im Mittelpunkt.
apl. Prof. Dr. Sonja Gensler lehrt in den Masterstudiengängen Hochschul- und Wissenschaftsmanagement, Marketing sowie Retail Management.