Prof. Dr. Peter Kajüter

Dozent

Professor Dr. Peter Kajüter ist seit 2006 Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insb. Internationale Unternehmensrechnung, an der Universität Münster. Zuvor lehrte er an der ESCP-EAP Europäische Wirtschaftshochschule Berlin. Als Visiting Professor unterrichtete er an der Monash University in Melbourne und der Tongji Universität in Shanghai. Seine Forschungsschwerpunkte umfassen aktuelle Themen der internationalen Rechnungslegung und des internationalen Controllings. Professor Kajüter hat in führenden nationalen und internationalen Journalen publiziert (z.B. Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, Management Accounting Research, The International Journal of Accounting, ABACUS, Journal of International Accounting Research) und veröffentlicht regelmäßig in praxisorientierten Fachzeitschriften.

Er ist Mitglied in zahlreichen Fachgremien und Beiräten, u.a. in den Arbeitskreisen Internes Rechnungswesen, Shared Services und Corporate Governance Reporting der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft sowie Vorsitzender der Arbeitsgruppe Konzernlagebericht beim DRSC. Professor Kajüter verfügt über langjährige Erfahrungen in der Führungskräfteweiterbildung.

Er ist Wissenschaftlicher Leiter des berufsbegleitenden Masterstudiengangs Accounting and Auditing und lehrt im Master Betriebswirtschaftliche Beratung.

Profil