Prof. Dr. Michael Wasserman Ph.D.

Dozent

Michael Wasserman ist seit 2017 Professor an der Fachhochschule Münster im Bereich International Management. Seine akademischen Interessen und Erfahrungen erstrecken sich auf die strategische Integration von Technologie und Humankapital in internationalen Kontexten. Er lehrt Kurse in International Management, Innovation, Strategic Management und Entrepreneurship.

Von 1997 – 2002 war Prof. Wasserman als Assistant Professor of Management an der George Mason University in Fairfax, Virginia USA tätig, von 2002 – 2017 Associate Professor of Organizational Studies an der Clarkson University in Potsdam, New York, USA und von 2010 – 2017 Gastdozent an der HTWG Konstanz.

Michael Wasserman konzentriert sich in seiner Forschung auf die Zusammenhänge zwischen disruptiven Technologien, Menschen, Nachhaltigkeit und Lieferketten. Seine Forschungsergebnisse werden in einer Vielzahl führender Fachzeitschriften veröffentlicht u. a. in der Journal of Applied Psychology, Human Performance und Journal of Supply Chain Management.

Sein Lehrstil zeichnet sich durch sein hohes Engagement unter Anwendung verschiedener Lernmethoden wie beispielsweise Project-based Learning, Design Thinking, Technology-Enhanced Learning aus mit dem Bestreben, Theorie und Praxis auf eine Art & Weise zu integrieren, welche die Studierenden dazu befähigt, Themen aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Wasserman lehrt auf Englisch im Master „Führung und Personalmanagement“ in Modul 11 Diversity Management – Demografische Veränderungen und Internationalisierung.