Prof. Dr. David Bendig

Wissenschaftlicher Leiter und Modulbeauftragter

Prof. Dr. David Bendig ist Direktor des Instituts für Entrepreneurship an der Universität Münster und Head of Entrepreneurial Education am REACH-Euregio Start-up Center. Praktische Erfahrung sammelte Professor Bendig u.a. als Unternehmensberater bei der The Boston Consulting Group GmbH in Düsseldorf und Hong Kong. Er ist noch heute tätig als Trainer und Berater für etablierte Unternehmen sowie als Mentor für Start-ups. Vor seinem Wechsel nach Münster war er Professor an der Universität Magdeburg und Akademischer Rat und Gründercoach an der RWTH Aachen University. Sein Studium der Wirtschaftswissenschaften hat Professor Bendig erfolgreich an der Ruhr-Universität Bochum (B.Sc. mit Auszeichnung), der Baylor University Texas, der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt (M.Sc. mit Auszeichnung) und der RWTH Aachen University (Dr. rer. pol., summa cum laude) abgeschlossen. Professor Bendig war Visiting Scholar an der renommierten Tsinghua University in Beijing, China und hat mehrere Awards für seine Forschung und Lehre erhalten. Seine Schwerpunkte liegen im (Corporate) Entrepreneurship, Innovationsmanagement und dem strategischen Management.

Prof. Dr. David Bendig ist wissenschaftlicher Leiter des Masterstudiengangs Management & Innovation und lehrt in den Masterstudiengängen Management & Innovation, Management in der Medizin, Retail Management und Sportmanagement.

ProfilLinkedIn