Prof. Dr. Christoph Watrin

Dozent

Prof. Dr. Christoph Watrin ist Direktor des Instituts für Unternehmensrechnung und -besteuerung der Universität Münster und Steuerberater. Er forscht und lehrt auf dem Gebiet der Betriebswirtschaftlichen Steuerlehre und kapitalmarktorientierten Rechnungslegung. Seine Beiträge sind u.a. im Journal of the American Taxation Association, in Steuer und Wirtschaft sowie der Zeitschrift für Betriebswirtschaftliche Forschung veröffentlicht.

Prof. Watrin ist Mitglied von Herausgeberbeiräten internationaler Zeitschriften (JATA, Advances in Taxation). Er war Dekan der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät (2012-2014) und Vorsitzender der Kommission Steuerlehre im Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaftslehre (2017-2019). Zudem ist er Mitglied im Mitgliederausschuss der American Accounting Association. Er lehrt im Bachelor-, Master- und Promotionsstudium und ist an zahlreichen Weiterbildungsstudiengängen der Universität Münster beteiligt. Außerdem ist er Mitglied des Studienwerks der Steuerberater NRW, des Fachinstituts der Steuerberater.

Professor Dr. Christoph Watrin ist wissenschaftlicher Leiter und lehrt im Masterstudiengang Betriebswirtschaftliche Beratung.

Profil