Prof. Dr. Ann-Kristin Kupfer

Modulbeauftragte

Prof. Dr. Ann-Kristin Kupfer lehrt als Professorin für Marketing am Karlsruhe Institute of Technology (KIT). Dort leitet sie die Digital Marketing Research Group und ist Co-Direktorin des Institute of Information Systems and Marketing (IISM). Vor ihrem Wechsel nach Karlsruhe war sie akademische Rätin an der Universität Münster, wo sie auch ihre Promotion abschloss. Prof. Kupfer war Visiting Scholar an der University of New South Wales (UNSW), der University of British Columbia (UBC) sowie der Texas Christian University (TCU).

Die Forschungsarbeiten von Prof. Kupfer beschäftigen sich mit weitreichenden Phänomenen, die ihren Hintergrund in der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im digitalen Zeitalter haben, die von ihr im Kontext von Medienmärkten und Markenführung analysiert werden. Ihre Arbeiten erscheinen in internationalen Top Tier Journals wie dem Journal of Marketing. Der Erhalt der renommierten Best Paper Awards des International Journal of Research in Marketing und des Journal of the Academy of Marketing Science zeugen von der Qualität ihrer Forschung.

Prof. Dr. Ann-Kristin Kupfer lehrt im Studiengang MBA Sportmanagement.

ProfilLinkedIn