Jun.-Prof. Dr. Philipp Schäpers

Dozent

Jun.-Prof. Dr. Philipp Schäpers ist Teil des Professor*innen-Clusters des REACH Euregio Start-up Center und leitet die Arbeitseinheit Psychology of Entrepreneurship an der Universität Münster. Nach Stationen als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Post-Doc an der Freien Universität Berlin und der Singapore Management University, freut sich Jun.-Prof. Schäpers seit April 2021 die Bereiche Psychologie und Gründung in Forschung und Lehre miteinander zu verknüpfen und Studierende für das Thema Gründung and der Universität Münster zu begeistern.

In seiner Forschung beschäftigt sich Jun.-Prof. Schäpers mit den Themen Entrepreneurship, Innovation, Management-Diagnostik, Diversity Management und Personality Assessment. Seine Arbeiten wurden in renommierten internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht (wie z. B. „Journal of Applied Psychology“ oder „Personnel Psychology“). Neben seiner Tätigkeit als Wissenschaftler arbeitete er ebenfalls als HR-Consultant.

ProfilLinkedIn