Jost von Papen

Dozent

Jost von Papen hat ein Studium der Sozialpädagogik an der FH für Sozialwesen in Münster absolviert und anschließend Theaterpädagogik an der Universität der Künste in Berlin studiert. Im Laufe seiner Karriere war er als Regisseur, Schauspieler und Theaterpädagoge an verschiedenen Berliner Theatern und Kultureinrichtungen tätig. Zusätzlich war er Lehrbeauftragter für Theaterpädagogik an der Technischen Universität Berlin.

Seit 1999 ist Jost von Papen Geschäftsführer von BusinessImpuls, einer Werkstatt für Kommunikation und Unternehmenstheater. Seit 2007 arbeitet er als Lehrkraft für Kommunikation und Veranstaltungsmanagement an der Hochschule Osnabrück in der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Kommunikation im Wissenschafts- und Praxiskontext sowie Unternehmenstheater.

Jost von Papen lehrt im Studiengang MBA Management in der Medizin.

Profil