Dr. Christian Weber

Dozent

Dr. Christian Weber ist Akademischer Oberrat am Institut für Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung an der Universität Münster. Zuvor war er einige Jahre bei einer Big4-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sowie einem international tätigen Chemiekonzern im Bereich Corporate Finance, Accounting & Audits tätig. Sein Studium der Betriebswirtschaftslehre hat Dr. Weber erfolgreich an der Universität Münster und der St. Mary’s University Halifax abgeschlossen. Dr. Weber ist seit vielen Jahren in vielfältiger Weise als Dozent und Gastredner bei Unternehmen sowie privatwirtschaftlichen und öffentlichen Bildungseinrichtungen zu Accounting-Themen aktiv. Er ist Autor zahlreicher praxisnaher Publikationen in renommierten Fachzeitschriften. Im Zentrum seiner Aktivitäten in Forschung und Lehre stehen Fragestellungen aus der Wirtschaftsprüfung, Unternehmensanalyse, Rechnungslegung, Nachhaltigkeitsberichterstattung und dem Profisport. Er promovierte zum Thema „Rechnungslegung und Lizenzierung im deutschen Profifußball“.

Dr. Weber lehrt in den Masterstudiengängen Sportmanagement und Betriebswirtschaftliche Beratung sowie dem Zertifikatsprogramm Sustainability Performance Management.

ProfilLinkedIn