Sebastian Schlösser, Studierender der Kohorte 2023

„Meine Erfahrung ist, dass die Vereinbarung von Job, Freizeit, Familie mit dem Studium hervorragend passt. Da man hier in den meisten Modulen in einer Woche zusammenkommt. Wir haben den direkten Austausch mit DozentInnen und gehen danach in die Selbstlernphase, in der wir meistens noch den elektronischen Austausch haben. Bisher konnte ich aus jedem Modul direkt Wissen in die Praxis reinnehmen. Das heißt direkt nach dem Modul konnte ich in der Praxis viel mit dem neu erlernten Wissen anfangen. Wir in der öffentlichen Verwaltung sind Kummer gewohnt, das heißt wir haben langsame Prozesse, wir haben Nachwuchskräftemangel. In diesem Studiengang bekommen wir das Rüstzeug, um diese Probleme anzugehen und eine erfolgreiche und attraktivere öffentliche Verwaltung gestalten zu können.“