Neurobranding für Führungskräfte
Brain Branding: Schlüssel zu erfolgreichen Markenstrategien
Freie Plätze
15
Zielgruppe
Geschäftsführer*innen, Unternehmer*innen, Unternehmensnachfolger*innen und erfahrene Führungskräfte aus den Bereichen Management und Strategische Planung
Teilnahmeentgelt
399 € inkl. Tagungsverpflegung, Tagungsunterlagen und Abendessen | 349,- € (AlumniUM | Marketing-Alumni | Marketing-Club | Alumni-Club Uni Münster)
Termine
16. Dezember 2024 | 14.00 - 19.00 Uhr
mit anschließendem Abendessen
Konzept
Münster und Marke – zwei Begriffe, die untrennbar miteinander verbunden sind. Bereits 2002 wurden an der Universität Münster die weltweit ersten wissenschaftlichen MRT-Untersuchungen zur Wirkungsweise erfolgreicher Marken im Gehirn durchgeführt und in den Folgejahren in umfangreichen Studien fortgeführt. Daraus entwickelte sich eine neue Sichtweise auf Marken, die das Gehirn als (Kauf-)Entscheidungsorgan in den Vordergrund stellt. Die praktische Umsetzung dieser neuen Erkenntnisse für den Erfolg der eigenen
Marke erfordert einen tieferen Einblick und ein grundlegendes Verständnis der physiologischen Prozesse im Gehirn. Dafür gilt es, den Weg von der optimalen grafischen Gestaltung von Schlüsselreizen bis zur gezielten Aktivierung und Deaktivierung bestimmter Hirnstrukturen durch Markenlogos zu folgen. Ziel des Seminars ist es, sowohl die wichtigen Eigenschaften des Schlüssels (Marke, Logo) als auch das dazugehörige Schloss (neuronale Prozesse) zu verstehen, um Fehler in der Markenführung zu erkennen und zu vermeiden .
Inhalte
- Marken – von der Gestaltung bis zum Eintrag.
- Wie reagiert das Gehrin auf Marken?
- Emotionen und warum?
- Das einzig wirklich wichtige Gesetz für erfolgreiche Markenbildung.
- Rezividierende Denkfehler in der Markenführung – Die 22 Irrtümer Domizlaffs und anderer.
- Dos and Don’ts zum Aufbau erfolgreicher Marken im Gehirn.
- Praxis: Was muss ich bei meiner eigenen Markenstrategie ändern – oder ist alles so OK?
Ziele
Vermittlung von theoretischem Wissen und praktischen Anwendungsmöglichkeiten zur Förderung des Aufbaus starker, emotional ansprechender Marken.
Zielgruppe
Geschäftsführer/-innen, Unternehmer*innen, Unternehmensnachfolger*innen und erfahrene Führungskräfte aus den Bereichen Management und Strategische Planung
Sichern Sie sich heute Ihren Seminarplatz
Erfahren Sie mehr Details
Melden Sie sich für eine persönliche Beratung
Bei Fragen helfen wir gerne weiter
Birte Geue
Beratung