Neurobranding für Führungskräfte

Brain Branding: Schlüssel zu erfolgreichen Markenstrategien

Jetzt anmeldenInhalte & Themen
Freie Plätze

15

Zielgruppe

Geschäftsführer*innen, Unternehmer*innen, Unternehmensnachfolger*innen und erfahrene Führungskräfte aus den Bereichen Management und Strategische Planung

Teilnahmeentgelt

399 € inkl. Tagungsverpflegung, Tagungsunterlagen und Abendessen | 349,- € (AlumniUM | Marketing-Alumni | Marketing-Club | Alumni-Club Uni Münster)

Termine

16. Dezember 2024 | 14.00 - 19.00 Uhr
mit anschließendem Abendessen

Konzept

Münster und Marke – zwei Begriffe, die untrennbar miteinander verbunden sind. Bereits 2002 wurden an der Universität Münster die weltweit ersten wissenschaftlichen MRT-Untersuchungen zur Wirkungsweise erfolgreicher Marken im Gehirn durchgeführt  und in den Folgejahren in umfangreichen Studien fortgeführt. Daraus entwickelte sich eine neue Sichtweise auf Marken, die das Gehirn als (Kauf-)Entscheidungsorgan in den Vordergrund stellt. Die praktische Umsetzung dieser neuen Erkenntnisse für den Erfolg der eigenen

Marke erfordert einen tieferen Einblick und ein grundlegendes Verständnis der physiologischen Prozesse im Gehirn. Dafür gilt es, den Weg von der optimalen grafischen Gestaltung von Schlüsselreizen bis zur gezielten Aktivierung und Deaktivierung bestimmter Hirnstrukturen durch Markenlogos zu folgen. Ziel des Seminars ist es, sowohl die wichtigen Eigenschaften des Schlüssels (Marke, Logo) als auch das dazugehörige Schloss (neuronale Prozesse) zu verstehen, um Fehler in der Markenführung zu erkennen und zu vermeiden .


Inhalte

  • Marken – von der Gestaltung bis zum Eintrag.
  • Wie reagiert das Gehrin auf Marken?
  • Emotionen und warum?
  • Das einzig wirklich wichtige Gesetz für erfolgreiche Markenbildung.
  • Rezividierende Denkfehler in der Markenführung – Die 22 Irrtümer Domizlaffs und anderer.
  • Dos and Don’ts zum Aufbau erfolgreicher Marken im Gehirn.
  • Praxis: Was muss ich bei meiner eigenen Markenstrategie ändern – oder ist alles so OK?


Ziele

Vermittlung von theoretischem Wissen und praktischen Anwendungsmöglichkeiten zur Förderung des Aufbaus starker, emotional ansprechender Marken.


Zielgruppe

Geschäftsführer/-innen, Unternehmer*innen, Unternehmensnachfolger*innen und erfahrene Führungskräfte aus den Bereichen Management und Strategische Planung


Sichern Sie sich heute Ihren Seminarplatz

Erfahren Sie mehr Details

Melden Sie sich für eine persönliche Beratung

Bei Fragen helfen wir gerne weiter

Birte Geue

Beratung

Mo - Fr: 09.00-16.00 Uhr
+49 251 83-21734
b.geue@uni-muenster.de