Thomas Tölch

Dozent

Personalratsvorsitzender der Technischen Universität Dortmund

Thomas Tölch hat den Vorbereitungsdienst für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst bei der Stadt Dortmund und an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Dortmund absolviert. Danach studierte er Politik-, Rechts- und Erziehungswissenschaften an der Fernuniversität Hagen, wo er auch ein Zusatzstudium des Arbeits- und Wirtschaftsrechts absolvierte. Seit 1996 ist er an der Technischen Universität u.a. im Personaldezernat und als Leiter der Organisationsentwicklung tätig gewesen. An der Fakultät Humanwissenschaften und Theologie hat er einen Lehrauftrag zur Europapolitik.
Neben juristischen Fragestellungen im Zusammenhang mit dem Tarifrecht beschäftigt sich Thomas Tölch mit Arbeitsorganisation und Personalentwicklung.

Herr Tölch unterricht im Qualifizierungslehrgang Hochschulmanagement die Unterrichtseinheit Tarifrecht im Modul Führung und Personal.

Profil